Sie sind hier: Aktuelles

Tiroler Abend

Die Orchester des Vereins befinden sich z. Zt. in intensiven Proben für das diesjährige Weihnachtskonzert. Bei allem anstrengendem Proben darf aber auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen.

So haben sich die Musikerinnen und Musiker des großen Orchesters, die Freunde und Partner, die Kirmeshelfer, die Mitreisenden der Tirolfahrt und auch die Ehrenmitglieder  im Anschluss an die Samstagsprobe zu einem Tiroler Abend getroffen. „Tiroler Abend“, weil an diesem Abend in Bildern auch an unsere Fahrt in die Kitzbühler Alpen zum 4. internationalen. Musikfest in Kirchberg  noch einmal  erinnert werden sollte.

Ganz im Zeichen einer Tiroler Veranstaltung eröffnete diesen Abend ein Alphornduett (Rainer Leinenbach und Joachim Mertes) mit seinen Vorträgen.

Der Vorsitzende dankte in seiner Begrüßung allen Anwesenden für ihr Kommen, den Musikern für ihren Einsatz, den Kirmeshelfern für ihren alljährlichen Dienst und den Helfern der Veranstaltung für die Vorbereitung.

Nach einer ausgiebigen Mahlzeit haben noch ein Saxophonquintett und ein Bläserquintett mit ihren Musikstücken die Musikfreunde unterhalten. Außerdem hat  unser Musikfreund Detlev Schönauer mit einer spontanen Einlage  die Lachmuskeln der Anwesenden strapaziert.

Nach einem schönen Abend konnten wir sicherlich gestärkt  am nächsten Tag unsere Kompaktprobe fortführen.