Sie sind hier: Jugend

Jugendorchester on Tour

Probewochenende des Jugendorchesters der Musikfreunde Hülzweiler und Elm:

 

 

Der Countdown läuft!

Es geht in die kältere Jahreszeit und das heißt auch für die jungen Musikerinnen und Musiker:

Das Weihnachtskonzert rückt immer näher!

Daher haben die jungen Musiker ein intensives Probenwochenende vom 20. – 22. Oktober in der Jugendherberge Tholey absolviert. Neben den Proben im Gesamtorchester wurde auch fleißig in den einzelnen Sätzen geübt. Dennoch ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. Abends wurden Gruppenspiele gespielt und bei geselligem Zusammensein Gummibärchen und Chips gefuttert. Am Samstagmittag ging es natürlich nebenan ins Schaumbergbad, wo sich alle körperlich auspowern konnten.

An diesem Wochenende wurde viel geredet, gelacht, Spaß gemacht und musiziert für ein erfolgreiches Weihnachtskonzert 2017.