Sie sind hier: Orchester & mehr / Großes Orchester

Das Große Orchester der Musikfreunde Hülzweiler

Der Verein der Musikfreunde Hülzweiler e.V. ist ein stolzer, musikalischer Vertreter der Gemeinde Schwalbach (Saar). 1954 gegründet ist der Verein der Musikfreunde ein noch verhältnismäßig junger Verein. So fühlen wir uns auch. Wir verstehen uns in Sachen Blasmusik zeitgemäß, innovativ und zukunftsweisend. Aber wir entstammen auch aus einer Gemeinde, die reich an Kultur und Tradition ist. Gemäß dem Wappen der Gemeinde mit „Schlägel und Eisen“, „Eichenzweig“, „Mühlrad“ und „Kreuz“ bereichert der Verein der Musikfreunde das Gemeinde- und Kirchenleben nachhaltig.

Mit Musikerinnen und Musikern im Alter von 13 bis 66 Jahren im Großen Orchester beweist der Verein, dass ein soziales und gesundes Vereinsleben und fundierte Jugendarbeit unverzichtbar sind für ein Musizieren auf hohem Niveau.

Mit einer so reichen Tradition und einem anspruchsvollen Klangkörper darf der Verein der Musikfreunde Hülzweiler e.V. mit Zuversicht in die Zukunft blicken und wird sicherlich die kommenden Aufgaben in einer sich stetig verändernden Zeit und Lebensart meistern.