Sie sind hier: Aktuell

Das Weihnachtskonzert naht

Das große Orchester des Vereins und das Jugendorchester Elm-Hülzweiler bereiten sich schon seit Wochen in intensiven Proben auf das diesjährige Weihnachtskonzert vor. Die Dirigenten haben ein anspruchsvolles und unterhaltsames Musikprogramm zusammengestellt.

In einer Kompaktprobe hat das große Orchester mit seinem Dirigenten Kevin Naßhan an einem Wochenende in zwei langen Proben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es stehen trotzdem noch einige wichtige Proben aus, welche die Musiker auch zu Hause im heimischen Studium vorbereiten müssen. Die Terminlage (4. Advent ist bereits Heilig Abend) erhöht in diesem Jahr den Vorbereitungsdruck.

 

Das Weihnachtskonzert steht in diesem Jahr unter dem Motto „Pomp & Circumstance“ Nach dem Vorbild der „Last Night of the Proms“, präsentieren unsere Orchester am Konzertabend die Vielfältigkeit der Musik Großbritanniens. Es werden neben britischer Weihnachtsmusik auch klassische Werke und Bearbeitungen britischer Popmusik zu hören sein. Ebenso ist die irische und schottische Musiktradition im Konzertprogramm vertreten.

 

Alle Musikfreunde sind schon jetzt zu unserem Weihnachtskonzert am 25. Dezember herzlich eingeladen. Freuen Sie sich auf eine tollen Konzertabend.

 

Kartenvorverkauf: Haushaltswaren Geraldy, Tabakwaren Baltes, Postagentur Lehner

Das Bild zeigt unseren Holzsatz bei einer Satzprobe