Sie sind hier: Aktuell

Zu Gast in Brixen

Das große Orchester zu Gast in Brixen Südtirol.

Nach 2011 durfte das große Orchester des Vereins die Erntedankmesse im hohen Dom zu Brixen auch in diesem Jahr mitgestalten. Es war den Musikerinnen und Musikern eine Ehre während der feierlichen Messe zu musizieren. Die Bäckerinnung Südtirols war mit einer großen Abordnung beteiligt und stellte den Kirchenschmuck. Der Zelebrant nahm das Erntedankfest zum Anlass um für die Früchte des Feldes und die Menschen zu danken, welche daraus unser tägliches Brot machen. Nach der Messe im vollbesetzten Dom wurde vor dem Dom beim Brot- und Strudelmarkt weitergefeiert.

Anbei ein paar Fotos von der Messe und vom Markt. An dieser Stelle danken wir unserer Ministerin Monika Bachmann, die durch ihre großzügige Zuwendung, die Durchführung dieser Vereinsfahrt sehr erleichtert hat.