Sie sind hier: Aktuell

Ein Orchester auf zwei Bühnen

Am 16. August 2020 probte das große Orchester des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler zum ersten mal nach dem Ausbruch von Corona wieder gemeinsam.

Bei schönem Wetter wurde auf der Freilichtbühne in Hülzweiler , vor leeren Rängen, eine Freiluftprobe abgehalten. Wo normalerweise zwei große Orchester auf zwei Bühnen Platz finden, nutzten die Musikfreunde Hülzweiler beide Bühnen um den Hygiene- und Abstandsregeln gerecht zu werden. Wurde bisher schon in einzelnen Registern nacheinander geprobt, so hatte das Orchester jetzt die Möglichkeit wieder gemeinsam zu musizieren. Es war wegen den Abständen und großen Entfernungen zueinander nicht einfach, es war jedoch trotzdem eine gute und produktive Probe. Zum Wetter passend wurde unter anderem der Titel „Africa“ von der Band Toto geprobt.

Ziel ist ein, wie auch immer gestaltetes, Weihnachtskonzert am 25.12.2020 im Haus für Kultur und Sport.