Sie sind hier: Aktuell

Ein Silbertaler für Gerhard Woll


Gerhard Woll erhält den Silbertaler der Gemeinde Schwalbach für sein langes ehrenamtliches Engagement. Nach 50 Jahren Vorstandsarbeit im Verein der Musikfreunde Hülzweiler, davon 36 Jahre geschäftsführend und davon wiederum 20 Jahre als Vorsitzender, hat Gerhard Woll im Juli 2020 das Amt des ersten Vorsitzenden abgegeben. Neben seiner Tätigkeit für den Verein der Musikfreunde Hülzweiler ist und war Gerhard Woll im Philharmonischen Chor an der Saar und bei der freiwilligen Feuerwehr Hülzweiler aktiv. Dem Verein der Musikfreunde Hülzweiler wird er weiterhin als aktiver Musiker und als musikalischer Ausbilder erhalten bleiben.

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und der Ortsvorsteher von Hülzweiler Georg Maringer würdigten in einer Feierstunde dieses große persönliche Engagement durch die Verleihung des Silbertalers der Gemeinde Schwalbach. Sie dankten Gerhard Woll für sein ehrenamtliches Wirken in der Gemeinde und über die Gemeinde hinaus.

Auf dem Foto von links nach rechts.

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, Gerhard Woll, unser neuer erster Vorsitzender Markus Kelkel, die erste Kassiererin Ina Hopfner und der Orstvorsteher von Hülzweiler Georg Maringer.