Sie sind hier: Aktuell

Der Verein der Musikfreunde Hülzweiler bringt etwas Licht und Freude in die vorweihnachtliche Zeit.

Im Beisein von Bürgermeister Neumeyer und Ortsvorsteher Maringer brachten einig Musiker/innen den Bewohnern und dem Personal des DRK-Gästehauses ein Ständchen. Unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln, in kleiner Besetzung, wurden Lieder zur Vorweihnachtszeit gespielt. Eine willkommene Abwechslung für die Zuhörer und die Musiker und ein Geschenk zum Nikolaustag. Am 19. Dezember werden die Musiker/innen des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler an mehreren Stellen in Hülzweiler in kleinen Gruppen musizieren und so auf den vierten Advent einstimmen. Die Christmette an Heiligabend, um 16 Uhr in der Pfarrkirche St.Laurentius ,wird ebenfalls von einer Bläsergruppe musikalisch gestaltet. Waren in den vergangenen Jahren jeweils 12 Musiker/innen daran beteiligt, so wird in diesem Jahr wegen den Coronabeschränkungen nur eine fünfköpfige Gruppe aufspielen.

Wir wünschen unseren Zuhörern an dieser Stelle einen besinnlichen Advent und bleiben Sie gesund.