Sie sind hier: Aktuell

Der Verein der Musikfreunde Hülzweiler trauert um seine erste Klarinettistin Ulrike Rößler.


Ulrike war seit 45 Jahren aktive Musikerin in unserem Verein, hoch musikalisch und immer zuverlässig. Im großen Orchester als erste Klarinettistin und in mehreren kleineren Blasmusikgruppen des Vereins ging sie ihrem Hobby nach. Im Laufe der Jahre führte sie viele Kinder an die Musik heran und bildete sie an der Klarinette aus. Auf diese Weise leistete Ulrike unschätzbare Dienste für den Verein. Vom Bund Saarländischer Musikvereine erhielt sie die silberne Ehrennadel. Vom Ministerium für Bildung und Kultur wurde sie für ihre besonderen Verdienste um das instrumentale Musizieren und ihre Verdienste um die saarländische Amateurkultur mit der kleinen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Ulrike war ein liebenswerter Mensch und im wahrsten Sinne des Wortes eine Musikfreundin. Ihr unerwarteter und viel zu früher Tod erfüllt die Musikerinnen und Musiker mit großer Trauer, wir vermissen Ulrike sehr.