Sie sind hier: Aktuell

Benefizkonzert trägt Früchte

Die Musikvereine der Gemeinde Schwalbach hatten zum Benefizkonzert für die Ukraine eingeladen und zahlreiche Zuhörer waren gekommen.

Die Juniorband, die gemeinsame Jugendband der beiden Musikvereine Elm und Hülzweiler, eröffnete das Konzert. Als zweiter Höhepunkt folgten die Musikvereine Elm und Schwalbach als Spielgemeinschaft. Unter der Leitung von Thomas Leinenbach wurde dem Publikum Blasmusik vom Feinsten dargeboten. Den Abschluss des Benefizkonzertes spielte das Grosse Orchester der Musikfreunde Hülzweiler unter der Leitung ihres Dirigenten Kevin Naßhan. Man merkte bei allen Musikern der beteiligten Orchester die Freude daran endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Das Publikum zeigte durch viel Beifall und „standing ovations,“ dass auch die Zuhörer Lifemusik und damit eine Rückkehr zu mehr Normalität nach der langen, coronabedingten Pause sehr vermisst haben.

Neben der Freude für die Musiker und ihr Publikum wurden bei dem Konzert 1600 Euro erwirtschaftet. Das Geld geht jeweils zur Hälfte an den Verein „Hope and Peace“ vertreten durch Frau Stefanie Weber und an die „Hilfsorganisation Ukrainehilfe“ vertreten durch Herrn Hans-Günther Groß. Beide Organisationen sind aktuell in Hilfe für Ukrainer tätig.  Im Beisein von Herrn Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer überreichten die Vertreter der Musikvereine symbolisch die Schecks.