Sie sind hier: Aktuell

Marie Ney

Die Juniorband, das gemeinsame Jugendprojekt vom Verein der Musikfreunde Hülzweiler und den Musikfreunden Elm, bietet jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit schon früh gemeinsam zu musizieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Hier stellen sich, nach und nach, die einzelnen Mitglieder der Band vor.

Mein Name ist Marie Ney. Ich bin 13 Jahre alt. Musik mache ich seit 8 Jahren. Zuerst war ich in der musikalischen Früherziehung , den Music4Kids der Musikfreunde Elm. Ich habe Bockflöte gelernt und dann Saxophon. Für das Saxophon habe ich mich entschieden weil es sehr vielfältig ist und es schon immer mein Lieblingsinstrument war. In der Juniorband bin ich seit dreieinhalb Jahren. An der Juniorband gefällt mir besonders, dass man mit gleichaltrigen Leuten Musik machen kann und Freunde findet. Musikalisch erreichen würde ich gerne, dass ich noch lange Musik machen kann und vielleicht noch ein zusätzliches Instrument lernen kann.