Sie sind hier: Aktuell

Konzert Klassik im Wald Am 07. Juli 2023 auf der Freilichtbühne in Hülzweiler


Die Musikerinnen und Musiker des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler freuen sich auf die 3. Ausgabe ihrer Konzertreihe  "Klassik im Wald". In der malerischen Kulisse der Freilichtbühne Hülzweiler präsentiert das Orchester ein abwechslungsreiches Programm, das neben klassischer Musik auch Werke aus den Bereichen Pop-, Swing- und Filmmusik zu Gehör bringt.

Wie in den Jahren zuvor hat sich der Verein der Musikfreunde auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Gastsolisten eingeladen, welche dem Konzert eine ganz besondere Note geben werden. 

Als Solist ist der junge Bariton Michael Daub zu hören. Geboren in Saarlouis, studierte er Musik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Seinen Masterabschluss machte er schließlich mit Auszeichnung an der Guildhall School of Music in London. Von 2020 bis 2022 war der Bariton Teil des Oberösterreichischen Opernstudios am Landestheater Linz. Seit der Spielzeit 2022/23 ist Michael Daub Mitglied des Ensembles am Theater Regensburg. Zahlreiche Liederabende führten ihn durchs In- und Ausland, wobei einige Konzerte von der BBC, dem Bayerischen Rundfunk und dem Westdeutschen Rundfunk aufgezeichnet und übertragen wurden.

Zweiter Solist des Konzerts ist Peter Hedrich, ebenfalls ein waschechter Saarländer. Auch in Saarlouis geboren begann er bereits im Alter von 6 Jahren Posaune zu spielen. Seit 2017 ist Hedrich Erster- und Soloposaunist der Big Band der Polizei des Saarlandes. Zudem spielt er im Silent Explosion Orchestra und im Abstrakt Orchester. Peter Hedrich arbeitete darüber hinaus mit dem Glenn Miller Orchestra, der WDR Big Band, Stefan Gwildis, Söhne Mannheims, Florian Ross, Pe Werner, Veronika Morscher, Felix Hauptmann, In.Zeit Ensemble, Wollie Kaiser, Stefan Scheib, Ernie Hammes, dem Saarländischen Staatsorchester, Ralf Hesse u.a.

Der Verein der Musikfreunde Hülzweiler freut sich auf Ihren Besuch auf der Freilichtbühne in Hülzweiler. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler statt.

Das Bild stammt von unserem Konzert in 2022.