Sie sind hier: Jugend

Verein der Musikfreunde und Musik-AG der Grundschule Hülzweiler

Zum Abschluss der Musik-AG an der Grundschule Hülzweiler traten neben den Kindern der Musik-AG unter der Leitung von Kevin Naßhan verschiedene Formationen des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler auf.

Unsere Jüngsten von der musikalischen Früherziehung machten den Anfang. Dann spielte die Schülerband unter der Leitung von Laura Rupp. Die Kinder der Musik-AG zeigten was sie gelernt hatten sie spielten auf Boomwhackers melodisch und auf Trommeln sehr rhythmisch. Das Jugendorchester des Vereins der Musikfreunde unter der Leitung von Kevin Naßhan machte den Abschluss des Konzerts, wobei ein Stück von der Musik-AG eingeleitet wurde. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung im Schulgarten, die wieder einmal zeigte was bereits Kinder in Vorschul- und Grundschulalter musikalisch leisten können.