Sie sind hier: Jugend

Unser Nachwuchs zeigt sein Können

Musikalische Früherziehung

Unsere kleinsten Musiker/innen im Alter von 3-9 Jahren haben am Samstag den 17. Juni 2017 ein Abschlusskonzert vor den Ferien für Familie und interessierte Musikbegeisterte, auf dem Gelände der Pfadfindern Hülzweiler, gegeben. 

Unter der Leitung von Nicole Naßhan, Katharina Wilhelm, Monika Friedebach und Franziska Strauß wurden in den letzten Wochen eine bunte Mischung aus Blockflöte, instrumentalem Rhythmus, Gesang ,wie auch Canon und Tanz erarbeitet. Es wurden z. B."The lion sleeps tonight" oder "Old Mc Donald hat ne Farm" gespielt, was den Kindern große Freude machte. Die älteren Kinder haben teilweise Blockflöte gespielt und die Jüngeren haben mit Orffinstrumenten wie Triangel, Klanghölzern, Schellenkranz oder auch Boomwrackers begleitet und gesungen.

Melissa Ciftci, die das weiterführende Instrument Waldhorn lernt, stellte ihr Können gemeinsam mit ihrer Instrumentallehrerin Monika Friedebach unter Beweis.

Zum Schluss bekamen die kleinen Musiker/innen noch eine Urkunde für das tolle Musizieren überreicht.

Monika Friedebach, Katharina Wilhelm und Franziska Strauß wurden für die erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung „musikalische Früherziehung“ durch den Bund Saarländischer Musikvereine mit einer Urkunde geehrt.

Für Essen und Trinken wurde natürlich auch gesorgt. 

Im Anschluss konnten die Eltern und Familien bei schönem Wetter den Tag gemütlich ausklingen lassen.