Sie sind hier: Jugend

Impressionen vom Kirchenkonzert

Benefizkonzert – Kirchenkonzert 2018 vom 08.April 2018

Der diesjährige Hauptakteur des Konzertes war das Jugendorchester Elm-Hülzweiler. Hier musizieren junge und junggebliebene Musiker aus den Musikvereinen Elm und Hülzweiler gemeinsam unter der Leitung von Laura Rupp.  Das Orchester präsentierte sich in Höchstform. Neben Filmmusiken und aktuellen Hits aus den Charts wurde auch symphonische Blasmusik gekonnt dargeboten. Zusätzlich zum  gemeinsamen Jugendorchester Elm-Hülzweiler zeigte ein Saxophonquartett mit einem klassischen und einem Swingtitel sein Können. Ein Solostück für Altsaxophon und Klavier brachte die Aria von Eugène Bozza in perfekter Interpretation zu Gehör. Ein Bläserquintett in der Besetzung Bassklarinette, Fagott, Waldhorn, Klarinetten und Flöten rundete mit Stücken von Mendelssohn-Bartholdy, W.A. Mozart und Schuler die musikalische Vielfalt des Konzertes ab.

Bei freiem Eintritt wurde am Ende des Konzertes um eine freiwillige Spende gebeten. Die Spende kommt dem Förderverein  „Ehrensache“ e.V. Therapeutisches Reiten für behinderte Menschen und der Kirchengemeinde Schwalbach für soziale Projekte in der Pfarrei zugute.