Sie sind hier: Jugend

Das Jugendorchester Elm-Hülzweiler war zum Probenwochenende in der Jugendherberge in Hermeskeil

Bericht einer Teilnehmerin:

Vom 2. bis zum 4. November sind wir, das Jugendorchester Elm-Hülzweiler, nach Hermeskeil  ins Probenwochenende gefahren. Am Tag der Ankunft proben wir auch schon nach dem Abendessen. Anschließend haben wir bis in die Nacht Spiele gespielt.

Am Samstag warteten zwischen den einzelnen Musikproben sportliche Spiele wie Völkerball, Volleyball und Wikingerschach auf uns. Abends haben wir uns in einem Spiel mit unseren Betreuern in vier Stationen gemessen, leider mit wenig Erfolg. Nach dem Frühstück am Sonntag haben wir unsere Zimmer geräumt und hatten eine erfolgreiche abschließende Probe.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf ein erfolgreiches Konzert am 25.12.2018 im Haus für Kultur und Sport.