Sie sind hier: Jugend

Fagott das Wunschinstrument

Der Verein der Musikfreunde Hülzweiler freut sich einen angehenden Neumusiker begrüßen zu können. Gemeinsam mit seiner Mutter informierte sich Konrad bei einer Probe des großen Orchesters über die Instrumente eines Blasorchesters. Spontan entschied er sich für das Fagott. Auch mit dezenten Hinweisen auf andere schöne Instrumente, zum Beispiel die Tuba, ließ er sich von seiner Wahl nicht abbringen. Mit Hilfe des Vereins konnte eine Instrumentallehrerin gefunden werden und Konrad hat mit seinen acht Jahren schon die ersten Musikstunden am Instrument hinter sich. Wir freuen uns schon darauf ihn in absehbarer Zeit in der Juniorband begrüßen zu können.

Derzeit ist coronabedingt kein spontaner Besuch einer Sonntagsprobe möglich. Wollen Sie sich gerne über ein Instrument oder Probemöglichkeiten informieren, dann nehmen Sie  Kontakt zu uns auf.