Sie sind hier: Jugend

Klarinettistin in der Juniorband

Die Juniorband, das gemeinsame Jugendprojekt vom Verein der Musikfreunde Hülzweiler und den Musikfreunden Elm , bietet jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit schon früh gemeinsam zu musizieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Hier stellen sich, nach und nach, die einzelnen Mitglieder der Band vor.

Mein Name ist Leni Marie Müller, ich bin 12 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Klarinette. Meine ersten musikalische Erfahrungen sammelte ich bereits im Kindergarten. Als erstes Instrument lernte ich Blockflöte. Klarinette lerne und spiele ich seit 4 Jahren. Ich finde den Klang der Klarinette wunderschön und ich finde es toll, dass man auf der Klarinette so viele verschiedene Töne spielen kann. In der Juniorband bin ich von Anfang an , also ungefähr 3 Jahre. An der Juniorband gefällt mir besonders das Zusammenspiel und die Gemeinschaft. Wir machen nicht nur zusammen tolle Musik, sondern es wird auch viel gelacht und miteinander gefeiert. Mein Ziel für die Zukunft ist es im großen Orchester des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Opa zu musizieren.