Am 30.11. konnte das Publikum im Kulturhaus das Können unserer Nachwuchsmusikerinnen und -musiker bewundern. An dem Samstagnachmittag zeigte die Juniorband Hülweiler Schwalbach-Elm was sie alles am Probewochenende Anfang des Monats erarbeitet haben. Außerdem spielten die Instrumentalschülerinnen und -schüler vor, was sie in ihrem Unterricht gelernt haben. So boten die Kinder auf der Blockflöte, Querflöte, am Saxophon, an der Tuba, am Waldhorn, an der Klarinette und an der Trompete ihre Stücke dar. Einige mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und manche sogar in kleinen Ensembles gemeinsam mit anderen Kindern. Nach dem Konzert durften die anwesenden Kinder, dann verschiedene Instrumente ausprobieren. Dabei konnten die größeren Nachwuchsmusikerinnen und -musiker die Begeisterung für ihr Instrument weitergeben.
Falls ihr Kind auch Lust darauf hat Musik zu machen, melden sie sich gerne bei uns. Egal ob musikalische Früherziehung, Blockflöten- und Instrumentalunterricht oder als Mitglied in der Juniorband. Für jedes Alter ist bei uns bestens gesorgt Wir bieten außerdem die Option, dass ihr Kind sich zunächst bei uns ein Instrument leihen kann.
Sie haben es leider verpasst am letzten Samstag das Talent unserer Jugend zu sehen? Kein Problem, die Juniorband können sie wieder am 25.12.24 bei unserem Weihnachtskonzert hören und sehen.