
2026-05-11
Mit gleich zwei Ereignissen begrüßten die Musikfreunde Hülzweiler den Mai. Beim traditionellen Maibaumsetzen sorgten die Mitglieder des Jugendorchesters und des großen Orchesters gemeinsam für gute Stimmung.
Am 1. Mai fand dann die mittlerweile traditionelle Maitour der Jugend statt. Kinder und Jugendliche aus dem Schüler- und Jugendorchester machten sich gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg und erwanderten die malerische Traumschleife Waldzeit. Bei herrlicher Frühlingslandschaft genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die frische Waldluft, sondern auch ein gemütliches gemeinsames Picknick als perfekten Abschluss eines aktiven Maifeiertags.
